Re: (Basteln&Löten) Wieviel Voodoo steckt drin?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ullli vom Mai 27. 2004 um 11:25:29:

Als Antwort zu: Re: (Basteln&Löten) Wieviel Voodoo steckt drin? geschrieben von Christoph am Mai 26. 2004 um 10:08:40:

Moin Christoph -

Ich traue mich ja kaum, Dir eine Antwort zu schreiben, so von Azubi zu Inschenjoer, aber ich kann mich da ja hinter meinen Profs verstecken. Die haben uns eingepflanzt, dass Lochkarten zwar ganz geil sind, um was zusammenzubrutzeln - man sich aber auf das Ergebnis nicht verlassen sollte.

Ok, wir haben mehr HF Sachen gespielt, aber wer Verzerrer baut, hat ja ab und an auch was mit Radio in der Kiste :0)

Wir haben jedenfalls Freiverdrahtet, auf Hartpappe, oder edel mit "Wirewound". (Angeblich waren ja ein paar sovjetische Kampfflugzeuge in WireWound gebaut, weil die broesilgen Platinen die Erschuetterungen des Flugbetriebes nciht so lange ueberlebten. Weiss jemand, ob da was dran ist?)

Vielleicht fuer die, die neu sind der Hinweis, dass man auf Lochkarten die Leiterbahnen unterbrechen sollte ab da, wo sie nciht verwendet werden. Sonst faengt man sich evtl. unerwuenschte Kapazitaeten oder auch einfach ein paar radiosender ein.

Ausserdem hilft es zwar bei der Fehlersuche, wenn es nett aussieht - Wege kurz zu halten ist aber auch eine gute Idee...

gut Loet!
ullli

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.