Re: (Amps) Headroom (?) bzw. Durchsetzungsfähigkeit des Fender Blues Juniors
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bluesfreak vom Mai 26. 2004 um 16:30:05:
Als Antwort zu: (Amps) Headroom (?) bzw. Durchsetzungsfähigkeit des Fender Blues Juniors geschrieben von Peter am Mai 26. 2004 um 15:42:02:
Servus,
muss ich auch mal meinem Senf dazu geben: Also das der Sound mumpft bei einem voll aufgerissenem BJ? Kann ich irgendwie nicht glauben, insbesondere wenn Du mit Singlekeuls das ganze befeuerst. ABER es gibt vom BJ unterschiedliche Ausführungen, zu erkennen an der Platinenfarbe: grün oder beige. Die beigen klingen etwas "schärfer". Weiteres findest Du dazu hier Zusätzlich machen die Röhren was aus, die serienmässigen SovTeks haben mich eigentlich noch nie vom Hocker gerissen, in Sachen EL84 sind für mich die JJs führend (hab ich selber in meinem Edition Tube) bzw (falls noch erhältlich) die EL84 von EI (die sind im AC30). Lautsprechertechnisch ist eine Aufrüstung mit einem Produkt der hier kräftigts beworbenem Manufaktur (W....) natürlich dann das NonPLusUltra aber vielleicht bekommst Du mit einem Röhrenwechsel (mal die V1 gegen eine 5751 tauschen!) den Sound ja dann doch in die gewünschte Richtung...
Cu bluesfreak
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|