Re: (Kombjudda) Bootfähiges System auf mobiler HDD?!
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Mai 25. 2004 um 12:08:07:
Als Antwort zu: Re: (Kombjudda) Bootfähiges System auf mobiler HDD?! geschrieben von emil am Mai 25. 2004 um 12:03:31:
Huhu Emil,
ist ja eine USB-Festplatte, also so gesehen quasi das gleiche. Im Bios auf CD gestellt?! Wie bootet der dann über USB? Oder hattest Du eine seperate Boot-CD? Oder - ahh, Erleuchtung - ist Knoppix etwa ein Betriebssystem auf einer CD und der USB-Stick nur der Datenträger? Gleich mal recherchieren...
Das Problem ist ja, das installierte Software nicht nur entsprechende Dateien/Treiber braucht, sondern ja auch Systemeinträge wie Lizenzen zum Beispiel. Deswegen wäre da ein "Trägersystem" vonnöten...
Aber erschtamoi Knoppix begutachten.
: servus alex, : : als ich neulich in der slowakei war, hatte ich auch etliche kundengespräche vorgehabt so, dass ich mich folgendermassen aufgerüstet habe -> knoppix 3.4 + 128 mb usb-memorystick. : : funzte dann vorort auf win98/me/xp problemlos. der einzige griff war, in bios die erste bootsektion auf "cd" stellen. : : btw. der 128 mb usb-stick war für mich ausreichend. es gibt sie aber auch bis zu 1 gb. : : kostentechnisch alles seeeehr überschaubar und in der tat das ganze ist/war sehr portable. : : grüsse - emil
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|