Re: (Effekte) Parametrischer Equalizer für Gitarre?

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von The stooge vom Mai 24. 2004 um 19:09:21:

Als Antwort zu: (Effekte) Parametrischer Equalizer für Gitarre? geschrieben von SerrArris am Mai 24. 2004 um 17:03:09:

Mojn Markus,

: Wieso finde ich zum Teufel nicht irgendeinen schönen kleinen Equalizer (parametrisch, am besten nur ein einziges Knöpfchen ;-) damit man nicht vollkommen verwirrt ist) für die Gitarre?

: Irgendwelche Anmerkungen?

Jau. Parametrische Equalizer für Gitarre gab's mal von allen bekannten Firmen (Korg, Arion, Idefix) aber sie verkauften sich offensichtlich nicht besonders gut, deswegen gibt's sie wohl nicht mehr. Ich habe noch so ein Teil von der Firma "Ken Multi" (???, Japan), ist ganz nützlich wenn man beim Solo "ab durch die Mitte" gehen und den Röhrenverstärker anblasen will. Ich benutze ihn inzwischen für die Harp für den "Fahrradlampen-Mikro-Effekt". Deswegen ist er leider unverkäuflich.
Vielleicht findest Du ja noch auf Iiihbääh sowas.
Einen Schaltplan findest Du bei W. Teder, Gitarrenverstärker in Transistortechnik, Elektor-Verlag, S. 270, wenn Du ihn nachbauen willst, er sieht nicht sonderlich kompliziert aus. Kann ich Dir auch faxen oder schicken.

Schöne Grüße, Mathias

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.