Re: (Effekte) Frust
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von bO²gie vom Mai 20. 2004 um 13:36:06:
Als Antwort zu: Re: (Effekte) Frust geschrieben von Matthias am Mai 20. 2004 um 12:18:58:
Moinsens Matthias -
: Ganz provokativ: Als Peter-Busch-Schüler, sprich Autodidakt, konnte ich (für meine Ansprüche) nach einem Jahr einfache Folkstücke spielen, nach zwei Jahren Blues und Rock´n Roll. Diverse Spielarten des Rock, bißchen Pop und Punk gingen nach ein paar Jahren auch.
hmmm... am "provokativsten" finde ich ja die Reihenfolge *g* : Jetzt bin ich aber bald vierzig Jahre alt, spiele mehr als die Hälfte meines Lebens Gitarre und kann immer noch keinen Jazz, erst recht keinen Jazzrock...
Ich mag das ja mit den Reihenfolgen, erst recht nachdem ich letztens mal wieder "High Fidelity" gesehen hab. Top Fives rocken. Und bei mir hat sich das mit der Jazz/Jazzrockinkompalibität auch nach fast 30 Jahren Gitarre spielen nicht behoben.
: Ganz ernst, es mag ja klischeebelastet, starrsinnig und politisch unkorrekt sein aber ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass Jazz technisch (!!) schwieriger zu erlernen ist als Blues.
Hmmm... "technisch" sind's sicher ein paar motorische Bewegungsabläufe mehr... Bergsteigen ist ja auch technisch komplizierter als die Bewegung zu ebener Erde. Was wollt ich damit eigentlich sagen? Hmmm... egal, ab in die Sonne (und wenn die heute untergeht bewegen sich die Väter auf allen Vieren. Ist garnicht kompliziert, man muß nur genug trinken und nächstes Jahr schließ ich mich diesem lustigen Brauch sicher auch an).
slide on ... bO²gie
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|