Re: (privat) verwirrt....

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Banger vom Mai 19. 2004 um 20:20:17:

Als Antwort zu: Re: (privat) verwirrt.... geschrieben von guitar-hero am Mai 19. 2004 um 19:17:03:

'nabend zusammen!

Du bist sicher nicht blöd, ;-)
Obwohl der Verkäufer Recht hat, ist er m. E. ein Arsc*loch!

Das sehe ich auch so - wie Herr Holle gerade schrieb, halte ich so etwas für mutwillige Irreführung durch Verwendung unüblicher Maßeinheiten - und es kann mir keiner glaubhaft erzählen, dass der Verkäufer mit der Wahl der Maßeinheit "Mbit" nichts unschönes im Hinterkopf hatte.

Abgesehen von der unzureichenden Speicherkarte, wage ich zu behaupten, dass Du damit nicht einmal vernünftige "eBAy"-Fotos machen kannst, um eventuelle Verkaufsobjekte abzulichten. Denn insbesondere für diese Einsätze im "Nahbereich" unter Blitzeinsatz sind diese Dinger völlig ungeeignet! Diese Ding wird sich nur eignen, um bei Sonnenschein, -"Blende 16 / 1/250 sek." mal ein Foto zu machen.

Jap. Zudem hat die Cam nur Digital-Zoom (tendiert gegen "unbrauchbar") und in der Preisklasse vermute ich stark, dass sie nur einen CMOS-Chip hat; heisst: billig, rauscht, verfälscht Farben, ist in Sachen Lichtbedingungen zickig. Ich komme grad nicht drauf, wie die "richtigen" Chips heissen, aber bei seriösen Angeboten wird das auf jeden Fall angegeben.
Für eine ordentliche[TM] Digicam in dieser Pixelklasse würde ich mindestens 100,- € mehr einkalkulieren, alles weitere ist meiner Meinung nach am falschen Ende gespart und zieht nur Ärger (bzw. später dann doch eine Investition in eine gescheite Cam) nach sich.

Also tausch das Ding um und schau Dich nochmal in Ruhe um - ich halte es übrigens nicht für unangebracht, vorher ausgiebig Testberichte zu studieren* (z.B. Preisvergleich mit Testberichten: www.guenstiger.de).

Gruss & Grooves,
Andreas

*) ...auch wenn eBay manchmal zu sehr lockt, ich bin in solchen Sachen manchmal auch fürchterlich ungeduldig ;)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.