Re: Joe Barden Tele-Pu
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von chris5568 vom Mai 18. 2004 um 12:19:33:
Als Antwort zu: Joe Barden Tele-Pu geschrieben von U250 am Mai 18. 2004 um 10:12:18:
Servus,
ich besitze eine handgebaute Börjes-Tele mit Joe Barden PU´s. Ich bin damit sehr zufrieden. Der Sound ist single-coilig, aber mit einiges Mehr an Output. Somit kann man es auch im rockig-bluesigen Bereich gut angezerrt und verzerrt krachen lassen. Der Mittenbereich ist nicht überbetont, der Höhenbereich sehr schön ausgeprägt. Da meine Tele eine dicke Ahorndecke hat, müssen die Höhen hier und da auch schonmal abgedämpft werden, gerade beim Zurückdrehen des Volume-Reglers. Der Hals-PU ist wirklich sehr fett und singt immer schön transparent. Also, ich kann die Bardens nur empfehlen, allerdings sind sie als Austauschparts sehr teuer.
Harry Häussel würde ich an Deiner Stelle anrufen, da er eigentlich immer an seinen PU´s arbeitet. Ist im übrigen ein sehr netter Typ und hat mit Sicherheit sofort einen Tip für Dich parat.
Gruß, Chris
: Grüßt Euch musizierende Aussensaiter , : : ich habe vorab im Forum gelesen ,aber leider keine Antwort : auf meine Fragen gefunden ,vielleicht könnt Ihr mir : wieder mal helfen . : : Eine meiner Gitarren ist eine LAG >The Blues Luisane < , : stratähnlicher Korpus aber mit massiver Telebridge . : : Original PU war ein Duncan Hot Rails Klingenhumbucker , : obwohl ich ausschließlich verzerrten Sound fahre ,gefällt : mir die Mittenbetonung des Duncan überhaupt nicht . : : Mein Wunschpickup wäre ein Duncan SH-4 JB oder ein Duncan : Pearly Gates nur eben im Teleformat . : : Bringt der Joe Barden kräftigen Humbuckersound ,oder : arbeitet die zweite Spule nur als "Brummverhinderung " ? : : Ich hatte auch vor den Harry Häussel zu befragen , : vielleicht kann er ja einen Pu für mich bauen , : leider habe ich auf zwei Mails keine Antwort erhalten , : dauert das bei Harry immer eine Weile ,oder sollte ich : lieber anrufen ? : : Der Joe Barden sollte einen vollen verzerrten Bluessound : bringen ,normaler Bassanteil,nicht überbetonte Mitten, : kräftige Höhen ,kann mir jemand was über seinen Output : sagen ?,er müßte schon mit einen Halshumbucker , : ( Di Marzio >Humbucker From Hell <,entgegen der Bezeichnung schön offen klingender Pu )harmonieren . : : : Vielen Dank im voraus , : bis dann,tschüß Uwe .
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|