Joe Barden Tele-Pu
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von U250 vom Mai 18. 2004 um 10:12:18:
Grüßt Euch musizierende Aussensaiter ,
ich habe vorab im Forum gelesen ,aber leider keine Antwort auf meine Fragen gefunden ,vielleicht könnt Ihr mir wieder mal helfen .
Eine meiner Gitarren ist eine LAG >The Blues Luisane < , stratähnlicher Korpus aber mit massiver Telebridge .
Original PU war ein Duncan Hot Rails Klingenhumbucker , obwohl ich ausschließlich verzerrten Sound fahre ,gefällt mir die Mittenbetonung des Duncan überhaupt nicht .
Mein Wunschpickup wäre ein Duncan SH-4 JB oder ein Duncan Pearly Gates nur eben im Teleformat .
Bringt der Joe Barden kräftigen Humbuckersound ,oder arbeitet die zweite Spule nur als "Brummverhinderung " ?
Ich hatte auch vor den Harry Häussel zu befragen , vielleicht kann er ja einen Pu für mich bauen , leider habe ich auf zwei Mails keine Antwort erhalten , dauert das bei Harry immer eine Weile ,oder sollte ich lieber anrufen ?
Der Joe Barden sollte einen vollen verzerrten Bluessound bringen ,normaler Bassanteil,nicht überbetonte Mitten, kräftige Höhen ,kann mir jemand was über seinen Output sagen ?,er müßte schon mit einen Halshumbucker , ( Di Marzio >Humbucker From Hell <,entgegen der Bezeichnung schön offen klingender Pu )harmonieren .
Vielen Dank im voraus , bis dann,tschüß Uwe .
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|