Suche nach E-Akustik Zwischenbericht (Landola)

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Waufel vom Mai 17. 2004 um 23:47:39:

Moin Leuts,

eine Marke die mir bisher nicht bekannt war, kreuzte heute gleich zweimal meinen Weg, nämlich "Landola". Offenbar eine nicht allzu große Gitarrenmanufaktur aus Finland. www.landola.fi

Drei unterschiedliche Modelle durfte ich in Händen halten und spielen. Modell DE 200, Modell DE 500 und J 5000, alle mit B-Band Pickup ausgestattet.
Erstere beiden Modelle sind wohl nicht mehr offiziell im Programm, aber letzteres noch auf der Website der Firma zu sehen.

Ich war äußerst angenehm überrascht, wunderbare Verarbeitung, keine Nachlässigkeiten, Saitenlage zum knutschen, ein Klang der den großen Meistern (Lakewood, Martin etc.) in nichts nachsteht.

Ich werde zwar noch etwas weiter suchen, aber ich glaube eines dieser guten Stücke wird demnächst den Weg in meine Hände finden. Besonders die J 5000 hats mir angetan.

Im Übrigen hatte ich noch einige Modelle von Yamaha in der HAnd, G-Serie, buuäääähh, da hats mich dann doch etwas geschüttelt. Morgen ist der nächste und letzte Gitarrenladen in unserer Gegend dran, führt unter anderem auch Lakewood und Seagull. Mal schauen!

Gruß Waufel

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.