Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Mai 12. 2004 um 12:22:36:
Als Antwort zu: Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-) geschrieben von Jochen am Mai 12. 2004 um 10:53:51:
Huhu,
die Seriennummer war geprägt. Wie die nun aber lautete, kann ich aus dem Kopf nicht sagen. Das mit der Decke... keine Ahnung, ob die komplett aus Mahagoni oder mit Decke war, zumindest spricht das Gewicht gegen Massiv-Mahagoni-Aufbau. Die Paula wog - wie Deine Teile - grad mal 3,5 Kilo. Und der Luk-Heidlindemann meinte damals, die wär ziemlich wahrscheinlich zumindest mit einem Erlen-Back ausgestattet.
Was die Verarbeitung betrifft, kennst Du das, wenn Du eine Gitarre in die Hand nimmst und alles fühlt sich ... so edel und stimmig an? Schwer zu beschreiben. Bei der Custom war das nicht so. Zwar gab es keine offensichtlichen groben Mängel, aber doch ein paar Kleinigkeiten, die sich dann summieren. Sei es nicht 100-prozentig passende Abdeckungen, kleine Lacknasen oder sonstwas. Noch dazu, daß der Hals auch leicht verdreht war.
Aber in dem Sinne nicht vergleichbar mit der Verarbeitung von Epi´s oder anderen Klampfen dieser Liga. So meinte ich das nicht.
Die Peavey aber vermittelt mir eben jenes Gefühl. Naja, die sind ja auch handgebaut, und auch die Kleinteile sind bis ins letzte hochwertigst. Das macht schon eine Menge aus. Un wenn man bedenkt, daß die nichtmal die Hälfte gekostet hat, erübrigt sich für mich da jede Frage ;-.)
Sicher, wenn ich Dein Schmuckstück da in die Hand nehmen würde, käme da der Haben-wollen-Faktor wieder stark hoch. Aber die Weisse ist nicht wirklich ein Verlust für mich, da sie in meinen Augen mehr als gut kompensiert wird. So gings mir damals mit meiner ersten Custom, auch weiss aber Gibson, auch. Da fehlte noch mehr.
Ich glaube, falls ich je wieder eine Paula kaufen sollte, wirds entweder wirklich teuer oder ein absoluter Glücksfall wie Deine Neuanschaffung. Für Kompromisse bin ich von der Konkurrenz mittlerweile viel zu verwöhnt.
Viele Grüße ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|