(Pickups) Der Pickups neue Kleider...
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Hanky vom Mai 08. 2004 um 15:45:05:
Huhu!
Da ist also meine mittlerweile mehr als innig geliebte Peavey-Axt. Sie ist perfekt so wie sie ist. Nix zu rütteln, alles prima. Einschliesslich der Pickups. Diese passen in jeder Hinsicht, eine Eigententwicklung von Peavey, speziell für diese Gitarre.
Nun ist es so, daß die Pickups keine Kappen haben, was ansich nichts schlimmes darstellt, mich in diesem Fall aber mittlerweile monströs stört. Zu exposed irgendwie, zu anfällig. Was nun, wenn da irgendwas dran hängenbleibt, reinfliesst oder sonstwas passiert. Lacht mich ruhig aus, aber die Tatsache, dass ich wohl nirgends Ersatz-PU´s dafür finden können werde, raubt mir den Schlaf.
Nun haben aber ja Pickupkappen den bedauerlichen Nachteil, nicht nur Schutz- sondern auch Klangfaktoren zu sein. Was kann ich also tun? Wie verhindere ich jegliche Änderungen am Sound, Anspracheverhalten etc pp?
Geht das überhaupt? Plastikkappen eventuell? Die Maße sind (über den Daumen gepeilt) gängige Humbuckermaße. Oder gibt es andere mögliche schützende Maßnahmen?
Bin für jede Hilfe dankbar...
Viele Grüße ::alex
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|