Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Jochen vom Mai 07. 2004 um 21:42:59:

Als Antwort zu: Re: (Privat) Equipment - Bestandsaufnahme - neuer Kram - Gemeinschaftsbeichte :-) geschrieben von Yeti am Mai 07. 2004 um 20:04:36:

Hi Yeti,

ei, ne Special und dazu noch in TV-Yellow. :-)

Aber ich habe für die Tokai meine erst vor kurzem wiederbelebte Special-Phase (vorerst *g*) endgültig für gescheitert erklärt. :-))

Tokai hat ja die ganze Zeit über Gitarren gebaut, nur gab es halt nicht immer einen Vertrieb hier. Den Vertrieb in England, der auch für Deutschland zuständig sein soll habe ich innerhalb eines Jahres drei mal angemailt, keine Reaktion - und ich wollte nur eine Bezugsadresse, nichts Schlimmes also - sollte man meinen. :-) Beim Be-Ne-Lux-Vertrieb übrigens dasselbe.

Aber es gibt einen Laden in Deutschland, der Tokai führt, nämlich Station Music, klick mal hier. Der Siggi hatte welche, führt sie aber nicht mehr, weil der Vertrieb in England so ... genau, Du sagst es, ist.

Also Tokais aus Japan gab es seit Ende der 70er durchgehend, dann kamen vor ein paar Jahren die Korea-Tokais noch dazu.

Meine ist eine leicht gebrauchte 320er, einteiliger Honduras-Mahagonybody mit massiver, zweiteiliger AAAA-Michiganmapledecke, einteiliger Hondurasmahagonyhals (59er Profil), Rioboard, Seymour Duncan Seth Lover PUs, CTS Potis, Paper-in-Oil Caps, Alu-Tailpiece und Nitrolack.

Ihr wißt es ja teilweise, dafür habe ich mich von einigen Dingen getrennt, aber es hat sich gelohnt.

Dann gibt es übrigens noch Modelle für den amerikanischen Markt mit anderer Kopfplatte und etwas anderem Body, sieht man auch bei ebay, viele versuchen dann durch geschicktes Fotografieren das zu vertuschen. Oder sie machen noch schlechtere Bilder als ich. :-) Da sollte man also aufpassen und bei Interesse vorher die richtigen Fragen stellen.

Viele Grüße

Jochen

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.