Re: alte Box aufmotzen - Frontgitter, Tolex ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Mick-House of Speakers vom Mai 07. 2004 um 20:43:14:
Als Antwort zu: Re: alte Box aufmotzen - Frontgitter, Tolex ? geschrieben von ferdi am März 31. 2004 um 15:31:17:
: Hi, Es gibt von 3M einen Dispersionskleber (auf Wasserbasis) der verhält sich wie ein Kontaktkleber (ala Pattex). Beide seiten einstreichen, "trocknen" lassen, zusammenfügen. FEST! Wir verwenden das Zeugs in unserer kompletten Boxenproduktion und es ist Super! Preis pro Liter: 22,89
Gruß Mick-House of Speakers : : Ich hab eine uralte gestrippte 2x12 erstanden und bin auf der Suche nach einem passenden Frontgitter (ca. 75 x75) : : ala ENGL o.ä, wo kann man sowas herbekommen ? : : Ich würde mich da zu allererst an einen ortsansässigen Metall verarbeitenden Betrieb wenden. Da bekommst du todsicher eine Custom-Anfertigung zum halben Preis wie beim Musikalienhändler. : : : : Und wie bringe ich am besten das neue Tolex auf (welcher Kleber, Methode ) Freu mich über jeden Tip - besten Danke vorab. : : Tolex hast du also schon? Ich hoffe nicht in D gekauft? Kostet das Doppelte hier... : : Tweed sollte man mit Holzleim kleben, weil Lösungsmittle da Flecken geben. Für Tolex oder Kunstleder (falls du noch kein Tolex hast - schau mal beim Autosattler vorbei, die haben -zig bis hunderte von den schönsten Kunstledern als Muster - und Tolex ist im Grunmde nichts anderes) hat der Typ, der meinen Amp bezogen hat, 2-Komponenten-Kleber von Pattex genommen und ihn mit dem Zahnspachtel aufgetragen. : : Das Problem / der Vorteil? bei lösungsmittelfreiem Kleber ist, dass er länger zum Aushärten braucht. Da kann man noch was retten, muss aber auch länger fixieren. : : Zur Methode: guck mal auf der Weber-Seite (www.webervst.com) bei den Foren (=> bulletin boards) unter "enclosures". da ist irgendwo oben ein "tolexing tutorial" verlinkt, etwas versteckt auf einer yahoo-Seite. da gibt es gute Anleitungen mit Bildern. : : : cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|