Re: alte Box aufmotzen - Frontgitter, Tolex ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom März 31. 2004 um 15:31:17:
Als Antwort zu: alte Box aufmotzen - Frontgitter, Tolex ? geschrieben von Lars am März 31. 2004 um 07:24:54:
Hi,
Ich hab eine uralte gestrippte 2x12 erstanden und bin auf der Suche nach einem passenden Frontgitter (ca. 75 x75) : ala ENGL o.ä, wo kann man sowas herbekommen ?
Ich würde mich da zu allererst an einen ortsansässigen Metall verarbeitenden Betrieb wenden. Da bekommst du todsicher eine Custom-Anfertigung zum halben Preis wie beim Musikalienhändler.
Und wie bringe ich am besten das neue Tolex auf (welcher Kleber, Methode ) Freu mich über jeden Tip - besten Danke vorab.
Tolex hast du also schon? Ich hoffe nicht in D gekauft? Kostet das Doppelte hier...
Tweed sollte man mit Holzleim kleben, weil Lösungsmittle da Flecken geben. Für Tolex oder Kunstleder (falls du noch kein Tolex hast - schau mal beim Autosattler vorbei, die haben -zig bis hunderte von den schönsten Kunstledern als Muster - und Tolex ist im Grunmde nichts anderes) hat der Typ, der meinen Amp bezogen hat, 2-Komponenten-Kleber von Pattex genommen und ihn mit dem Zahnspachtel aufgetragen.
Das Problem / der Vorteil? bei lösungsmittelfreiem Kleber ist, dass er länger zum Aushärten braucht. Da kann man noch was retten, muss aber auch länger fixieren.
Zur Methode: guck mal auf der Weber-Seite (www.webervst.com) bei den Foren (=> bulletin boards) unter "enclosures". da ist irgendwo oben ein "tolexing tutorial" verlinkt, etwas versteckt auf einer yahoo-Seite. da gibt es gute Anleitungen mit Bildern.
cu, ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|