(Philosophie) Ben hat GAS


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin S. vom Mai 06. 2004 um 14:14:02:

Hallo Aussensaiter,

ich hätte nicht gedacht, dass so was auf meine alten jungen Tage so was noch mal passiert.

Es fing alles ganz harmlos an… Das letzte komplette Jahr hab ich mich eigentlich nur noch mit Konserven-Musik, wie z.B. House, Drum&Bass und Chill-Out beschäftigt. Das ist neu, das ist Hip, damit beschäftigen sich junge Leute eben… *g*
Nachdem ja zu diesem Zeitpunkt auch eine Freundin aus Bochum dazu kam, welche ich nun regelmäßig besuchen wollte, war es sowohl mit der Zeit als auch mit der Zielrichtung aus um weiter Gitarre zu spielen.

Vor ein paar Wochen begann es dann langsam und schleichend, wie der Virus den wir hier alle zur Genüge kennen. Meine aktuellen CDs gingen mir alle auf die Nerven und ich habe mir mal wieder die gute alte ‚Wish you were here’ von Pink Floyd zu Gemüte geführt. Da ist mir erst aufgefallen wie lange ich mich schon nicht mehr mit richtiger Musik befasst habe.
Das war ja alles schön und gut. Aber mittlerweile hatte ich mich ja damit abgefunden, in Sachen Musik rein zu den Konsumenten zu gehören, die beim Hören von Musik nicht gleich dazu verbinden, wie man das Stück spielt, sondern sich einfach gemütlich auf die Musik konzentrieren und im Bedarfsfall hier und da Körperteile zum Rhythmus wackeln lassen.

Als ich dann mal wieder ein Wochenende bei meiner Freundin verbracht habe, kam der nächste verhängnisvolle Vorfall: Ein Telefonanruf. Dieser von einem Kumpel der auch im Pott ansässig ist und fragte, ob ich nicht Lust hätte mit ein paar Leuten spontan nach Ibbenbüren zu fahren. Ibbenbüren…. Ibbenbüren…?! Da war doch… Was war da…?! Verdammt!!! Ibbenbüren! Musik-Produktiv! *g*
Ich dachte mir, der Junge fängt halt gerade an ein bisschen Gitarre zu spielen und braucht Unterstützung. Also bin ich mitgefahren.

Vor Ort ging es dann los. Er will Gitarre+Verstärker antesten und fragt mich, ob ich nicht spielen möchte. ‚Ok, lange nicht gespielt… Ich hoffe ich kann das noch etwas ohne mich komplett zu blamieren. Was spiel ich überhaupt?! Egal. Hauptsache saubere Töne.’ – Den passenden Thread zu diesen Gedanken gibt es ja auch weiter unten… ;)

Und in diesem Moment ist es dann geschehen. Hätte er mich bloß nicht zum Spielen aufgefordert. Was war die Folge davon? Ben rennt hemmungslos durch den ganzen Laden und muss dringend noch ein paar Verstärker antesten, die die letzte Zeit über rauskamen und nur nie von mir angespielt wurden… H&K Warp 7, der eine oder andere Nomad von Mesa/bO²gie, Duotone, Flextone usw.

Mittlerweile bin ich ja für unterschiedliche Gitarren kaum noch begeisterungsfähig. Meine LuK ‚BS-Custom’ wird ausgiebig von mir gespielt und ist bis auf den heutigen Tag genau der Ton, den ich beim Spielen haben möchte.

Aber seit ich meinen M/B DC-5 losgeworden bin, klafft an der Stelle wo der Verstärker stand eine große Lücke in meinem Wohnzimmer.

Bei Musik-Produktiv bin ich dann am Line6 Flextone III HD hängengeblieben. Gut, die Röhren-Amps waren schon noch etwas feiner, aber für mich ist der Amp die perfekte Symbiose aus weiterhin zu Hause spielen, aufnehmen und hier und da mal wieder Live spielen. Ausserdem hab ich mit Freundin eh kaum noch Geld mir etwas mit EL34 oder 6L6 zu leisten…

Das Ende der Geschichte sieht nun wie folgt aus: Ben verkauft sein altes POD pro, seinen Bass-Amp und noch ein bisschen was und holt sich ein Flextone! Und er will sogar wieder richtig Gitarre spielen.

Ich verfluche und bedanke mich bei Ibbenbüren gleichzeitig und in einem Handschlag! *g*

Naja, und ich dachte mir, wenn es einen Ort gibt, wo Leute lesen, die diese Geschichte verstehen dann wohl hier!

Zugegeben, mein GAS fällt hier deutlich schwächer aus. Und ich gehöre zu den Kostverächtern, die sich über die neuen Flextone-Modelle freuen. Aber ich gehöre wohl mal wieder für einen kleinen Zeitabschnitt zu den Musikern! ;)

Danke für’s Lesen und die Anteilnahme.

Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Strößner



verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.