Re: (Gitarrenbuch) Kennt einer ne gute Jazz-Schule???
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Woody vom April 29. 2004 um 08:28:21:
Als Antwort zu: Re: (Gitarrenbuch) Kennt einer ne gute Jazz-Schule??? geschrieben von Olkmar am April 28. 2004 um 22:16:57:
Hallo Olkmar, vielen Dnak schon mal für die Antwort.
: aber die Zeit meines klassischen Kompositionsstudiums
Aha! Das erklärt einiges, aber Komposition studieren wollte ich nicht gerade. :-) Ja, auf dem Büchermarkt gibt es viel Mist. Deswegen hatte ich ja gefragt :-)
: : Grundsätzlich würde ich daher empfehlen, nicht unbedingt teures Material anzuschaffen (was eh nicht unbedingt besser sein muß!), sondern lieber einen ganzen Stapel preisgünstiger Bücher, so daß man die Möglichkeit hat, divergierende Darstellungsweisen miteinander zu vergleichen.
Klassische Harmonielehren habe ich einige hier herumstehen, an Jazzharmonielehren nur die Haunschilds. Aber Literatur über Jazzkomposition, daran habe ich bisher noch nicht gedacht, da werde ich mich mal umschauen. : : Die beste (wenngleich wahrscheinlich teuerste) Lösung wäre sicherlich Einzel(!)unterricht bei einem guten Lehrer.
Hab ich. Allerdings ist im Unterricht auch nicht die Zeit (und ich will es auch gar nicht) Voicings zu bauen und vierstimmige Voiceleadings zu entwerfen.
: : fehlt [
]"weiten Lage", [Im Generalbaß] Ja gut, aber die Regeln lassen sich doch im Prinzip direkt übertragen, oder?
: : Sollten irgendwelche Fragen auftauchen, solltest Du keine Bedenken haben, diese auch zu stellen.
verbindlichsten Dank, Gruß, Woody
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|