Re: (Gitarrenbuch) Kennt einer ne gute Jazz-Schule???
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von feko vom April 21. 2004 um 01:18:58:
Als Antwort zu: Re: (Gitarrenbuch) Kennt einer ne gute Jazz-Schule??? geschrieben von SerrArris am April 20. 2004 um 23:02:56:
Hallo Markus!
Danke für die viele Antwort.
Ich kann all das bestätigen was du geschreiben hast. Das Sagmeister-Buch kenne ich nicht, aber ich kann es mir in etwa vorstellen. Andererseits mag es vielleicht auch Leute geben, die in dem Buch genau das finden, was sie gerade brauchen. Ich schau mal rein wenn ich's im Musikladen sehe.
Gott sei Dank bin ich bereits in der glücklichen Lage, einen Jazz-kompetenten Lehrer zu haben mit dem ich bisher ein paar Stücke erarbeitet habe (Autumn Leaves, Blue Bossa, All The Things You Are, Night And Day,...) Er kann mir natürlich genau das zeigen was ich suche, aber die Zeit ist natürlich begrenzt und deswegen suche ich zusätzlich ein Buch o.ä. Vielleicht bin ich aber auch ein bischen zu ungeduldig. Mein Lehrer spricht schonmal von einem "Tal, das man durchschreiten muss". Da ist wohl was dran...
Wenn ich nichts passendes an Literatur finde, ist dein Vorschlag, mit Realbook und CD Aufnahmen zu arbeiten sicher der beste. Hast du CD Tips? Zum (Kennen)lernen wären natürlich 'einfache' Versionen am besten, die Themen und Struktur der Titel gut erkennen lassen.
Gute Nacht! feko
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|