Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von the REAL keek vom April 13. 2004 um 01:30:06:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Erfahrungen Fender Tonemaster? geschrieben von TheBadJesus am April 11. 2004 um 16:13:50:
hi nochmal,
1.) nicht die 3x10er bestückung ist unflexibel, sondern beim vk im speziellen die speaker. soweit ich mich erinnern kann sind es sehr authentische replicas der blue frame jensen speaker oder so. jedenfalls haben sie einen grandiosen sound gehabt, aber eben nur bei cleanen und leicht angezerrten sounds. es wäre natürlich auch möglich gewesen die speaker zu tauschen!
2.) ja, habe ich schon, es aber irgendwie nie umgesetzt .)
3.) hmm, das ist jetzt etwas schwierig... ich bin sicher kein super fender kenner, aber imho ist gerade der drive kanal des tonemasters nicht gerade fender typisch. eher nach einem fender mit einem touch british rock. sehr dynamisch, hat mich vom spielgefühl ein wenig an einen rivera knucklehead erinnert. aber das ist wirklich ein sehr subjektiver eindruck! ich persönlich fand den sound sehr geil. ein bekannter von mir fand ihn nicht so doll. am besten selbst antesten! jimmy page hat ihn vor ein paar jahren auf seiner tour mit robert plant gespielt, davon gibt's ein live video. vielleicht solltest du dir das mal anschauen/-hören!
4.) die lautstärke war nicht der einzige, aber ein ausschlaggebender grund. ich persönlich halte den tonemaster für einen der geilsten amps überhaupt. aber für kleiner gigs ist er nahezu ungeeignet! lautstärketechnisch erinnert er mich an die band 'disaster area' aus 'per anhalter durch die galaxis'. falls dir das was sagt :) weitere gründe waren, dass ich eher auf einkanalig stehe und meinen sound mit drei bis vier bodentretern mache. als ich sehr günstig an einen alten bandmaster kommen konnte und ich zudem das geld zu dieser zeit gut gebrauchen konnte war der tonemaster weg. so einfach ist das :) je nachdem was du machen willst empfehle ich dir dich mal nach einem bandmaster umzusehen. die gibt's ab und an recht günstig und sind hammeramps. meines erachtens werden sie bis heute unterschätzt!
ok, hoffe ich konnte helfen. wenn du nochwas wissen willst, einfach fragen!!
gut's nächtle, keek
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|