Re: 10 Jahre...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von groby vom April 06. 2004 um 00:49:52:

Als Antwort zu: Re: 10 Jahre... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am April 05. 2004 um 19:51:38:

Hi, Michael.

..."Entwicklung, Lernen, Handwerk". Im Sinne von so einer Art Voraussetzung für Menschsein, [...] Also so ungefähr: Wer nicht entwicklungsfähig ist, verliert möglicherweise nicht nur "etwas", sondern "es".

Wobei Du die Entwickungsfähigkeit - scheint mir - sehr auf die handwerkliche Seite legst.

Die mir selber absolut zweitrangig ist wenn wir von Musik reden.

Man kann es auch anders ausdrücken: Dieses Will-Zeug hat was Infantiles,...

Für mich steht das Wort "wollen" nicht für ein kindisches "ich will auch mitspielen und cool sein" sondern für "ich will etwas sagen, ich muss etwas schreiben, ich will etwas nach außen tragen was mir wichtig ist."

... darum ist das bei manchen nur durch frühen Tod ein wenig zu kaschieren.

Da muss ich mal ausformulieren: Es war durch seinen frühen Tod bei Cobain zu kaschieren, dass er irgendwann fett und träge geworden wäre; wie ein Säugling?

Gewagt.

Aber selbst wenn, was hätte das mit seinem jetztigen Werk und seiner Musik zu tun?

Und zu guter Letzt: Das aller-aller-aller-allerschlimmste an dieser Wollen-Kacke ist dann diese furchtbare "ernstgemeinte Musik".

Nicht-ernstgemeinte Musik oder das ironische Augenzwinkern von Steve Vai was Du erwähnst geht mir ehrlich gesagt total schnell auf den Nerv.

Lustigkeit ist für mich gerade auf Dauer halt nicht endlos interessant.

Und ich finde es oft sehr anstrengend wenn ich vor lauter Augenzwinkerei gar nicht mehr weiß, was ich noch ernst nehmen soll. Gerade weil zur Zeit Ironie sehr in Mode ist.

Da erstickt jeder Gedanke unter einem großen Wirrwarr von schelmischer, hip-lässiger, aber substanzloser Unverbindlichkeit.

Da ist mir etwas Engagement lieber. Das mag dann im Kitsch enden.

Aber wenigstens wollte jemand ernsthaft etwas sagen.

[Da taucht auch mein "Wollen" ein letztes Mal auf.]

Zur guten Nacht,
groby
*

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.