Re: 10 Jahre...
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom April 05. 2004 um 20:09:51:
Als Antwort zu: Re: 10 Jahre... geschrieben von Michael (Jacuzzi) am April 05. 2004 um 19:22:43:
Hallo Michael,
sind wir nicht vielleicht doch einer Meinung?
Ich hatte so etwas befürchtet, während ich schrieb.
: Nur: Das mit dem "Berühren" ist ja was persönliches, irgendwie drinnen stattfindendes, schlecht kommunizierbares,
Es ist schlecht kommunizierbar, das stimmt. Sobald man Betroffenheitslyrik, Floskeln oder ähnliches vermeiden möchte, ist das verflixt schwer. Aber es geht.
...am Ende etwas, was wir hier im Internet nicht zu fassen kriegen. Intim, und darum "nicht der Rede wert", bzw. "zu wertvoll, um beredet zu werden." Dafür treffen wir uns dann auf der Session oder vor dem Plattenspieler & halten den Mund.
Auch da sind wir nicht ganz einer Meinung. Warum weiß ich denn nach einer gewissen Zeit in diesem Forum, wem ich ohne Zögern meine Gitarren, meine Freundin und meine EC-Karte nebst Geheimzahl anvertrauen kann? ;-)
: Und darum sind wir uns eben am Ende wahrscheinlich doch nicht einig: Mich interessiert dieses zweite schon sehr, insbesondere in der Kommunikation über Musik, die ich für wichtig halte. Das erste, von dem du sagst, es sei das einzige, was zähle, das ist eben irgendwie geheim. Vielleicht ist es ja sogar das einzige, was zählt. Aber vielleicht nicht überall.
Natürlich sind das zwei Ebenen, zwei ganz unterschiedliche Fragen. Die Ebene des "Berührens" ist für mich eine Art Zieldefinition. Die einfacher zu diskutierenden technischen Aspekte dienen meiner Ansicht nach der Frage, wie man an eben dieses Ziel kommen kann. Weder die Zieldefinition noch ein blindes Losrennen sind besonders hilfreich.
Aber es ist entweder viel zu früh oder zu spät, um diese Gedanken zu Ende zu formulieren.
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|