Re: (Gitarre) Amps und Midi
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Lars vom April 02. 2004 um 23:34:31:
Als Antwort zu: (Gitarre) Amps und Midi geschrieben von HaPe am April 02. 2004 um 14:41:02:
Hi HaPe,
ich bin zwar kein ausgesprochener MIDI Spezialist,hab aber schon einige Sachen ausprobiert zB. einen Behringer V-Amp pro nebst der Behringer MIDI-leiste. Ich muß sagen das teil klang gemessen an Preis und Ausstattung für Recording und direct ins Pult recht brauchbar.Die Behringer Leiste ist sehr robust verarbeitet und läßt sich gut bedienen.Die Pedalwege waren mir etwas zu kurz und die steuerung von Effektparametern (bei mir hauptsächlich Delayanteil und WAH somit etwas gewöhnungsbedürftig. Zur zeit hab ich grad einen Flextone III XL Combo mit dem Line 6 Shortboard zum Ausprobieren. Mir gefällt das shortboard sehr gut vom Bedienkonzept und Handling. Es ist ohne MIDI kenntnisse sofort einsetzbar. Die Ampsounds sind ins Pult sehr überzeugend. Der direkte AmpSound wird meiner Meinung nach zu stark von den Speakersimulationen verbogen (die kann man aber rausnehmen bei Bedarf) Bei der bandprobe fiel mir auf, daß er bei größerer Lautstärke zum Mulmen neigt (grade im Highgainbereich) Es kommt halt drauf an, was du damit anstellen willst, die Soundvielfalt (entspricht ja dem POD XT) ist riesig und auch die Effektausstattung ist beachtlich und von guter Qualität. Ich für meinen Teil hab beim Spielen bisher bei allen modelingteilen die Dynamik vermißt und dieses direkte Feetback vom amp zur Gitarre. Ich bring das Teil nächste woche zurück und behalt mein Marshalltop erstmal noch.
Gruß Lars
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|