(Gitarre) Amps und Midi


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von HaPe vom April 02. 2004 um 14:41:02:

Guckuck !

Mich würde interessieren ob sich abseits der Retro-Fraktion mal jemand mit der Midi-Steuerung befasst hat ?
Das Programm-Switching ist da ja nun beileibe nix Neues mehr, aber wie sieht das aus mit dem Controlling von einzelnen Parametern, wobei ich nicht nur Wah und Volume meine!?
Wie Ihr ja teilweise schon aus dem letzten POD XT Thread schon wißt, befasse ich mich derzeit mit den Sounds aber auch mit dessen Controlling ! Denn WENN die Möglichkeit schonmal besteht, warum sollte man sich diese nicht positiv zu eigen machen ?
Nebenbei sei hier mal bemerkt, daß die alten POD Sounds aus der Line 6 Library teils besser klingen als die Neuen ... heißt:
1. Ich habe den XT nicht zurückgegeben
2. Behalte den POD 1 (mit allererster Software) trotz allem
3. Bin beeindruckt vom Service der Line 6 Leute (und ich kann nerven wie Ihr wißt!?)
4. Habe die für mich relevanten Sounds von der Ami-Seite runtergeladen ... die Deutschen kennen leider nicht mal die neueste Firmware (was red ich hier, als ehemaliger und immer entschlossener Einkanaliger Marshall-Nutzer?) !

Kurzum ... ich brauche WIRKLICH viele Sounds wobei sich diese oft nur in den Drive Settings unterscheiden ! Also hab ich schon alles durch... zig verschiedene Preamps, Overdrives, Verzerrer, Booster vorschalten ... und den Überblick verlieren !
Lag also nahe, wenn denn dann auch qualitativ annehmbar (!?) POD XT...oder anderes?) her und das Drive-Setting per Pedal stufenlos regeln.
HA !? Isch und meine naiven Vorstellungen. Ich denk zunächst ich muster meinen KittyHawk Controller aus, kauf mir den Behringer FCB 1010, schließlich hat der zwei Pedale, einen für Parameter (Drive) einen fürs Volume !!!
Dann müßt's doch gut sein ?

Nun rät jeder von Behringer ab ... warum weiß ich nätt, scheint wohl aufgrund der Konstruktion nicht tauglich zu sein orr watt ???

Ich MAG die Line 6 Fußschalter nicht weil ich auch selbst schon einen besessen hab und den schrecklich fand. Ich möchte nur pro Programm EINEN Parameter und zusätzlich das Volume vom Pedal aus bedienen. Gibts denn da nix was meinen KH-Switcher weiterhin im Gebrauch und vielleicht zusätzlich 2 Pedale (mit Neunzehnzoll Steuereinheit) zu meinen Favoriten, Lösungen aller Dinge kürt !? Kennt sich jemand mit den Miditeilen aus ?
Und all Ihr Puristen ... ich kann Euch SOgut verstehen, grad wenn ich all meine Aufnahmen von vor Zig-Jahren höre, aber die Zeiten und Ansprüche ändern sich, und wenn's sein muß geh ich immer noch mit einkanaligem Amp mit NormaloStrat zum Jammen: Hier bei diesem Projekt ist der Anspruch ein Anderer ! Bitte um Vergebung !!!


Bitte Euch sehr Euch Eure "erlebten" Eindrücke zu schildern. Das wäre nett. Und WER steht schon wirklich auf TS808 und Co !? (Hätte einen abzugeben, bei gescheiter Lösung .. und einenen HotCake, Fulldrive, DOD250, Distortion +, 4St. KB Range I u.II, Fulltone Ultimate Octave ... usw.)!

Liebe Grüße (mit der Bitte um Diskussion ums Thema und nicht meiner verbaler Ausschweifungen, Dankäää) !!!


HaPe


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.