Re: (Amps) Welche Röhren für den 5150 ?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oliver vom März 30. 2004 um 17:37:45:
Als Antwort zu: (Amps) Welche Röhren für den 5150 ? geschrieben von SoSMatze am März 30. 2004 um 14:27:19:
Hi,
auch wenn ich die Box nicht kenne, gehe ich davon aus, daß sie nicht das aus Deinem Top rausholt, was es hergeben könnte. Aber Du sparst ja schon auf was neues :-))
Röhrentechnisch hat Ferdi ja schon fast alles wichtige gesagt. Und der weiß wovon er da schreibt.
Ich hab selbst vor kurzer Zeit meine komplette Röhrenbestückung an meinem (ist aber kein 5150 oder ähnliches) Topteil gewechselt. Und hab unter anderem Beratung/Fachwissen aus Ferdie's Postings und von TubeTown.de in Anspruch genommen.
Für mich waren, meiner Anforderung nach die EH Röhren passend, was sich als gut rausgestellt hat. Da mein Amp ein umgebauter/modifizierter Fender Amp ist, wollte ich nich zu sehr Höhenlasigen Sound, aber auch nicht zu warm.
Leider ist das schlecht zu testen mit verschiedenen Röhrensätzen, weil nicht billig. Aber wenn Du weißt, wie Dein Amp tendenziell ist und wo Du hin willst, kannst Du mit den Infos über die Röhrencharaktere schon den Sound in Deine Richtung drücken (es sind schon merkliche Unterschiede da, aber keine riesigen Welten).
bis dann Oliver
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|