Re: (Technik) Zweitpickup akustick
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Oli vom März 30. 2004 um 11:26:11:
Als Antwort zu: (Technik) Zweitpickup akustick geschrieben von Matthias_B am März 30. 2004 um 10:57:03:
Hallo,
"perkussiv" wird's mit einem Piezo sicher nicht, gegen ein Mikro spricht die Feedbackanfälligkeit. Der Mittelweg wäre ein AST von B-Band oder auch ein Pure Western von K&K. Beide Pickups werden unter die Decke geklebt, der Pure Western muss dabei nicht fest installiert werden (Klebefolie) und ist auch ohne Preamp zu gebrauchen. Die Pickups von B-Band (es gibt auch noch den UST, der wie ein Piezo unter die Brücke gelegt wird und soundtechnisch den Mittelweg aus einem solchen und den vorher genannten PUs bildet) können mit einem kleinen Preamp betrieben werden, der innen am Gurtpin/der Klinkenbuchse installiert wird. Was du mit "Monoausgang" meinst, versteh ich nicht. Eine Stereoklinke auf zwei Monoklinken wäre wohl die Standardlösung.
B-Band verschickt direkt aus Finnland; ich hab aber auch mal was von einem deutschen Vertrieb gesehen. K&K gibt's nur direkt aus den USA, dafür ist der PU selbt günstig.
Gruß, Oli
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|