Re: (Amps) Erfahrungsbericht: Reflektor KT66 C-HP

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 22. 2004 um 06:53:05:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Erfahrungsbericht: Reflektor KT66 C-HP geschrieben von falk am März 21. 2004 um 20:22:07:

Guten Morgen, falk!

Und falk, "eigentlich" gehören auch in einen JTM KT66, da kannst du jeden Röhrenverkäufer fragen ;o)
:
: ja klar - werd ich auch mit sicherheit mal testen. allerdings schrecke ich als traditioneller selbermacher bislang noch vor dem bösen bias zurück ;o).

Frag nicht nach mA, aber die KT66 SIND Austauschtypen. Enzig die Heizstromaufnahme ist höher.

naja, jetzt muß ich erst mal die vorstufenröhren einbauen, die ich gerade bestellt habe: eine dritte jj für den jtm, und drei e.h. für den peavey. (hab ich das richtig verstanden - als letzte kann man 'ne unselektierte nehmen? oder gehört das teil in die mitte? wieso gibt btb die selektierten eigentlich paarweise ab? so'n blödsinn.)

Wenn der JTM "maximale Vorstufenwärme" haben soll, tu das. Für max. Aggressivität Sylvania 12AX7 - die sind zwischzenzeitlich wieder auf Ebay gewesen. Bezüglich der Positionen weiß ich mit Bestimmtheit von Fenders, wie die Positionen belegt sind. Fakt ist aber, dass die nebengeräuschärmste, mikrofoniefreieste als erste Verstärkungsstufe (V1) dienen muss, bei Fenders ist das von hinten gesehen ganz rechts. Der klanglich ebenfalls einflussreiche Endstufentreiber zB verstärkt *längst* nicht so hoch, eine Röhre, die in V1 unbrauchbar ist, kann dort noch gute Dienste leisten.

Die Paar-Gebinde von BTB dienen der Umsatzmaximierung, nichst weiter. Ich bestelle jetzt immer bei tube-town.

cu, ferdi

P.S.: In der Reihe "Dinge, nach denen nicht gefragt wurde":

Hatte ich erwähnt, dass Weber an Amp-Bausätzen bastelt? Ja, auch mit 220V-Trafos, ich hab nachgefragt.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.