Re: (Meinung) Aufnahmen gemacht - was meint Ihr dazu?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Christian S. vom März 15. 2004 um 08:36:47:
Als Antwort zu: Re: (Meinung) Aufnahmen gemacht - was meint Ihr dazu? geschrieben von Kai-Peter am März 14. 2004 um 13:57:40:
: Hallo Christian, : : du wolltest sicher eine ehrliche Meinung und eine solche bekommst du auch von mir. :
Genau, und dafür bin ich auch dankbar.
: Kompositorisch finde ich beide Titel in Ordnung. Aufnahmetechnisch könnte man aber noch einiges verbessern. : : Bei beiden Titeln ist mir der Leadgesang etwas zu sehr im Hintergrund. : Bei "Doing fine" scheint der Backgroundsänger, der auf die linke Seite gemischt wurde, leichte Intonationsprobleme zu haben.
ist der gleiche wie auf der Rechten, sogar derselbe Take (Spur kopiert, nach links bzw. rechts gesetzt und abwechselnd ausgeblendet). Ich habe das gesungen, und ich bin beileibe kein ausgebildeter Sänger, daher ist das durchaus richtig. Hat aber bislang so gut wie keiner gehört ;o)
: "Substitut" könnte schon etwas rotziger gesungen werden. Das Background-Kuddelmuddel im Refrain stört mich irgendwie. Soll das so sein oder singt da eine Stimme den falschen Text, bzw. nicht syncron mit den anderen Stimmen?
Das war wirklich ein leichtes Problem, da die Leadvocals da etwas rotzig (auch vom Timing) eingesungen wurden. Gefällt uns aber eigentlich ganz gut ;o)
: Das Gitarrensolo ist viel zu weit im Hintergrund. : Im letzten Viertel des Titels, würde ich das Stück ein wenig kürzen. Ein bisschen weniger Gitarrengefrickel im Hintergrund wäre auch nicht schlecht.
Die Überlegung kam uns auch schon. Also das Gefrickel nicht bis ganz zum Ende zu führen.
: : Ok, soviel zur Kritik, die ganz allein auf meiner Meinung basiert und daher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.
Danke, es ist immer gut, das ganze auch von einer anderen Perpektive zu betrachten. Und das machen wir mit ganz konkreten Hinweisen aus deiner Kritik auch.
: : Nun zum Lob: Ihr habt zwei schöne Titel aufgenommen. Das war bestimmt 'ne Menge Arbeit. Gut gemacht! Wenn die bestehenden Aufnahmen noch ein wenig nachbearbeitet werden, gibt das bestimmt ein prima Demo!
Wir haben für jeden Song jeweils einen kompletten Tag investiert (bis auf die Drum Sessions, die waren grösstenteils vorher gemacht). Hat ausser ner Menge Arbeit auch ne Menge Spass gemacht. Und obwohl oder vielleicht gerade weil wir nur zu zweit waren, haben wir aus den zwei ursprünglich wenig ausgereiften Songs einiges rausgeholt und neu arrangiert.
Danke auch für das Lob!
Christian
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|