Re: (Meinung) Aufnahmen gemacht - was meint Ihr dazu?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Kai-Peter vom März 14. 2004 um 13:57:40:
Als Antwort zu: (Meinung) Aufnahmen gemacht - was meint Ihr dazu? geschrieben von Christian S. am März 14. 2004 um 09:34:51:
Hallo Christian,
du wolltest sicher eine ehrliche Meinung und eine solche bekommst du auch von mir.
Kompositorisch finde ich beide Titel in Ordnung. Aufnahmetechnisch könnte man aber noch einiges verbessern.
Bei beiden Titeln ist mir der Leadgesang etwas zu sehr im Hintergrund. Bei "Doing fine" scheint der Backgroundsänger, der auf die linke Seite gemischt wurde, leichte Intonationsprobleme zu haben. "Substitut" könnte schon etwas rotziger gesungen werden. Das Background-Kuddelmuddel im Refrain stört mich irgendwie. Soll das so sein oder singt da eine Stimme den falschen Text, bzw. nicht syncron mit den anderen Stimmen? Das Gitarrensolo ist viel zu weit im Hintergrund. Im letzten Viertel des Titels, würde ich das Stück ein wenig kürzen. Ein bisschen weniger Gitarrengefrickel im Hintergrund wäre auch nicht schlecht.
Ok, soviel zur Kritik, die ganz allein auf meiner Meinung basiert und daher keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat.
Nun zum Lob: Ihr habt zwei schöne Titel aufgenommen. Das war bestimmt 'ne Menge Arbeit. Gut gemacht! Wenn die bestehenden Aufnahmen noch ein wenig nachbearbeitet werden, gibt das bestimmt ein prima Demo!
Keep rockin' Kai-Peter
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|