Re: (Session) Mein Sessionbericht


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von ferdi vom März 11. 2004 um 13:54:26:

Als Antwort zu: Re: (Session) Mein Sessionbericht geschrieben von Doc am März 11. 2004 um 13:38:32:

Hi Hannah (richtig? hab' die alten Bilder gewälzt),

ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass auch ich eine Setlist für gute Idee hielte.

Die meisten sind froh, wenn nach dem allgemeinen Austoben jemand zumindest eine Akkordfolge vorgibt. Ob Songs draus werden, hängt ja meist vom Gesang ab, und daran scheitert es meist.

Aber auch jenseits des überstrapazierten 12-Takters gibt es Griffiges, wo jeder drauf kann. Und etwas Neues, Ungewohntes dazuzulernen ist ja auch kein faux pas. Ich kann seit Siegen "the man comes around" von Johnyy Cash - Danke, Alex - und hab' die die Grundfesten von "Cantaloop Island" begriffen - Danke, Christoph.


Die Frage einer Setlist scheitert mMn nicht wirklich am "ob", sondern am "wie". Müsste man sich Gedanken zu machen. Einfach eine Liste mit zhen Nummern, die man selber voll drauf hat, ins Forum zu stellen, ist der falsche Weg.

"Rebel Yell" habe ich auch live gesehen, und würde mir das zum nächsten Mal draufschaffen, ebenso wie Anderes.

cu unbekannter Weise - ferdi (der Twin- und Weber-Spinner)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.