Re: (Session) Session akustik? Oder "Session der kleinen Combos"?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Andreas vom März 10. 2004 um 18:01:32:
Als Antwort zu: Re: (Session) Session akustik? Oder geschrieben von Friedlieb am März 10. 2004 um 17:44:35:
Moin Friedlieb und alle die it concerned.
In Siegen waren die Amps, zumindest am Freitag, nur kurz im Einsatz um zu hören wie die 175er klingen. Unten hätte es nicht funktioniert. Und dann waren wir ja wieder leise.
Zur Akustiksession in Kürze:
Ich meine, Strom ist erlaubt um auch leiseren Singern und Singerinnen streßfreies Arbeiten zu ermöglichen. Ich kenne das von Regina. Wenn sie relaxed singen kann ist sie richtig gut. Manch ein Beginner der Gitarre, akustischer, hat das Prinzip der Dynamik noch nicht verstanden.
Daher würde ich (noch ist ja alles Konjunktiv):
Eine kleine, feine AER Anlage aufbauen, die den Gesang verstärkt.
Zwei kleine Akustikverstärker aufstellen, die die Gitarren abnehmen.
Einen Polytone für einen Akustikbass.
Sowie drei/vier Mikrofone guter Qualität für feinen Gesang.
Inkl. Stative und auch etwas Licht.
Soweit zur Technik.
Dann könnte ich mir vorstellen, das eine Playlist erstellt wird, die, sagen wir mal, etwas fern von Rockin' in a free World und Sweet Home Alabama ist. Damit einfach mal was neues probiert werden kann.
Woody könnte (wieder ein Konjunktiv) im angrenzenden Raum eine Jazz-Workshop veranstalten. Kurz und kernig.
Michael S. könnte das Finger- oder Flatpicken vorzeigen und vermitteln.
Dave würde uns in die Geheimnisse der 'Guten Tons' einführen.
Regina würde mit mir einen Vocalworkshop anbieten.
Emil könnte ich mir als Swing-Artist vorstellen, der 2-3 Stück anbietet und zwei drei Trios damit füttert.
Zwischendurch könnten wir locker zusammenspielen und Erfahrungen tauschen, Instrumente kucken und die Pizza von gegenüber geniessen.
Die Lautstärke wird/soll immer im Rahmen des 'ich kann dich gut verstehen' bleiben.
Allein das Nächtigen ist noch nicht geklärt. Aber das klappt schon. Ich kümmere mich um einen Termin in der Bandfabrik und melde mich asap.
Wer noch was weiss und oder will und oder kann, der möge beredt ins Forum schreiben.
Groetjes
andreas
(ich kann am Samstag entgegen meiner Behauptung nicht nach Dusiburg kommen, weil ich nach Frankfurt muß, meine einzigen Onkel supporten, den es mit schwerem Hirnschlag auf die Bretter geschickt hat. Sieht böse aus. Er war Rock'n'Roller, spielt mal ein' für ihn.
Dank U Well.
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|