Re: (Session) Session akustik? Oder "Session der kleinen Combos"?


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Friedlieb vom März 10. 2004 um 17:44:35:

Als Antwort zu: Re: (Session) Session akustik? Oder "Session der kleinen Combos"? geschrieben von Waufel am März 09. 2004 um 20:15:12:

Hi Wolfgang und all die anderen in diesem Thread,

: Soll heißen: die Gitarre als unverstärktes Instrument hervorzuheben und zu zeigen was man damit machen kann.

genau dazu muß ich dann mal was sagen. Ich finde die Idee einer stromlosen Akustik-Session hervorragend. So doof ich damals diese Unplugged-Welle fand, wo plötzlich jeder eine Unplugged-Platte machen mußte (ob mit oder ohne Strickpulli), so sehr mag ich die rein akustische Ausprägung der bisherigen Aussensaiter-Sessions.

Aber der Trend in Siegen, der auch hier im Thread immer mal wieder aufkam, nämlich tendenziell jetzt auch im akustischen Bereich das Wattrüsten zu beginnen, den fand ich befremdlich. Nicht daß hier Mißstimmung aufkommt, bei mir ist jedenfalls keine da, aber man kam in das Cafe oben rein und da waren mindestens 3 Amps an, die akustische Instrumente verstärkten, der Pegel war zwar nicht sehr laut, aber schon zu laut für eine ruhige Unterhaltung und auch die unverstärkten Gitarren hatten bereits Probleme. Ich fand das nicht schlimm, nur halt befremdlich genug, um es befremdlich zu finden.

Dabei bin ich durchaus der gleichen Meinung wie Yeti, daß man nämlich auch mit kleinen Amps bei kleiner Lautstärke feine E-Gitarren-Akzente setzen kann. Dann ist es aber natürlich nicht mehr unplugged im Sinne von "ohne Strom", und das fänd ich persönlich (vom Bass mal abgesehen) am schönsten.

Ich werde aber, nur um das klar zu machen, auf jeden Fall in Wuppertal meinen Spaß haben, ob ich nun Akustik unverstärkt spiele und im Meer der Akustikampbesitzer untergehe oder ob ich gar nicht spiele, egal. :-)

Keep rockin'
Friedlieb


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.