Re: (Gitarre) Tele Lead Pickup
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von günther vom März 09. 2004 um 14:33:01:
Als Antwort zu: (Gitarre) Tele Lead Pickup geschrieben von ferdi am März 09. 2004 um 10:54:12:
Moin ferdi,
hab zwar keine Tele, sondern ne Strat. Da hab ich vor Weihnachten nen BigMag in die Stegposition reingesetzt. Ist einer mit Tap-Anschluß. Mit vollen Windungen gibts mächtig was auf die Ohren, ist immer noch Erkennbar, daß es eine Strat ist, aber heftiges Pfund (doppelt so laut?) mehr Mitten (vergl. P90, da gehts so tendenziell hin, wobei der P90 aber noch anders klingt) Kann mir sehr gut vorstellen, daß du mit so einen PU glücklich wirst.
Mit halber Wicklung ist es dann auch nur die halbe Wahrheit, die Strat klingt mehr wie ne Tele. War mir zunächst zu dünn, hab dann nen kleinen Kondensator paralell gehängt, der etwas von den Höhen wegnimmt.
Denke momentan allerdings wieder darüber nach, das Teil rauszubauen und gegen nen Standart Strat-PU zu tauschen. Das ist dann weniger Vielseitig vom Sound, ich glaube aber mittlerweile, daß ich mit einer unperfekten Standardstrat besser klarkomme als mit einer Vielseitigen.
Wer also nen BigMag Strat gebrauchen kann, soll sich mal melden.
Gruß Günther
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|