Re: Mein Sessionbericht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Jochen vom März 07. 2004 um 16:29:21:
Als Antwort zu: Re: Mein Sessionbericht geschrieben von Matthias am März 07. 2004 um 14:38:15:
Hallo,
Allerdings waren wir diesmal zu laut. In echt. Vor allem am Freitag.
Hmmm, ich hatte ja gehofft, daß wir diesmal ohne die Lautstärkediskussion auskämen, deshalb hatte ich auch kein Wort darüber verloren. Aber nun steht es eh schon hier und es hat mich übers Wochenende doch sehr beschäftigt, also nun mal aus meiner Sicht der Dinge:
Freitagmittag bauten wir auf und haben mal kurz ein wenig rumgespielt und es hieß: "Boah, der zottel ist aber mächtig laut, zu laut." Später, als es dann mit dem Spielen so richtig los ging, hörte ich nichts mehr von meinem Amp, ich riss ihn dann komplett auf, nada, nothing. Spiel ich schon oder ist der Strom noch weg? Dann eine Spielpause, aha, zottel läuft - sogar einwandfrei.
Geholfen hätte ein beherzter Dreh am richtigen Regler an den jeweiligen Amps, niemand wäre von irgendwem deshalb schief angesehen worden. Oder glaubt hier wer, es wäre folgendes zu hören gewesen: "Ey sieh mal, ich glaub ich spinne, der dreht ja lei - ser, voll die Lusche ey! ? ;-))
Es passierte nix, es störte aber auch niemanden, daß ich nicht mitspielen konnte, o.k., sind eh genug Gitarristen da, unterhalte ich mich halt mit jemandem. Ich habe es am Freitagabend dann noch einige Male probiert, bin auf die Bühne, habe mich eingestöpselt, gespielt, nix gehört, wieder runter. Auf meinen Einwand, daß es vor ein paar Stunden noch hieß, daß zottel-zwo superlaut sei, man ihn nun nicht mehr hörte, was daran denn vielleicht nicht stimmen könnte, bekam ich nur Schulterzucken, oder ein "Sieh mal, ich spiel ja jetzt mit Gehörschutz."
Halleluja! :-)
Ich war am Freitag kurz davor meinen Kram zu packen und nach Hause zu fahren. Wegen der Leute und weil es ja sonst anscheinend allen Anwesenden Spaß gemacht hat, bin ich dann geblieben. Ich dachte auch noch, daß ich nie wieder zu einer Session mit weniger als 100 Watt fahren würde, aber ich glaube, das verwerfe ich besser, mir fehlt auch noch die richtige Anzahl an 12ern. ;-))
Ganz spät am Freitag ging es dann nochmal, prima. :-) Am Samstag funktionierte es dann so für ein Stück, danach ist entweder zottel-zwo den Frusttod gestorben, oder es war noch lauter als am Freitag, dann sollte er noch funktionieren, aber im Moment fehlt mir die Lust, ihn anzuschmeissen. :-))
Immerhin ist wohl mittlerweile das Fiepen weg, glaube ich. :-))
Aber ansonsten war es toll und ich bin ja auch nicht der Typ, der sonst wegen der Lautstärke rumnörgelt, ich hätte nur halt gerne mitgespielt. :-) Etwas mehr Rücksicht wäre cool gewesen. Mir sind auch immer wieder fette Wattmonster zum Spielen angeboten worden, aber ich dachte, daß es das nicht sein kann.
Auch wenn es jetzt nicht so klingt, fand ich die Session schon klasse. :-)
Viele Grüße
Jochen fitze, fitze, fatze...
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|