Re: (Philosophie) einsame Insel
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom März 03. 2004 um 11:08:37:
Als Antwort zu: (Philosophie) einsame Insel geschrieben von Matthias am März 02. 2004 um 18:42:40:
Hmm,
gar nicht leicht... Ich versuch's mal, euch mit meiner zu langweilen - sie ist aber natürlich auch nur eine Momentaufnahme, nach zehn Jahren auf der einsamen Insel werde ich wahrscheinlich die eine oder andere Platte vermissen :-):
1. The Beatles, blaues Album. Die müssen dabei sein, schließlich waren sie mein Einsteig in Pop & Rock. Wenn's keine Kompilation sein darf, nehme ich entweder Revolver oder das weiße Album (da wird's schon schwierig).
2. King Crimson, Discipline Die Platte wird von Tony Levin mit dem Chapman-Stick eröffnet, und danach wird's noch besser. Das müßte zur Begründung wohl reichen ;-)
3. Miles Davis, Bitches Brew Eine Platte, auf der ich immer wieder neues entdecke.
4. Laurie Anderson, Bright Red Wunderbare Atmosphären, schöne Texte. Und mit der Platte ist dann auch Brian Eno gleich mit abgedeckt. (und die habe ich tatsächlich schon zu lange nicht mehr gehört, danke Matthias :-) )
5. Erdmöbel, Erste Worte nach Bad mit Delfinen Die Platte trifft mich immer wieder mitten ins Herz, sie hat nur den einen Fehler, daß die Single "Dreierbahn" erst auf der nächsten Platte kam.
6. Gustav Mahler, Symphonie Nr. 5 Da wird die Entscheidung auch wieder schwierig... Die erste oder zweite könnten's auch sein
7. Fred Frith, Step Across the Border Alles drin von Humor bis Krach. Wird nie langweilig. Also genau richtig für den langen Aufenthalt auf der Insel.
8. Van der Graaf Generator: Pawn Hearts Genesis' evil twin läßt die Post abgehen :-)
9. J.S. Bach, die Cellosuiten vor allem, wenn ich meine Geige nicht mitnehmen darf, um Bach zu spielen.
10. Noch ein Platz frei - da kämen noch viele Platten in Frage... au weia. Vielleicht muss ich die dann spontan auswählen, wenn es mal so weit ist :-)
So weit erstmal. Wenn ich das hier abgeschickt habe, fallen mir wahrscheinlich noch viele mehr ein... Jetzt bin ich aber doch auf Deine Liste neugierig, Matthias!
Johannes
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|