Re: (Gitarre) Noiseless pickups -wirklich noiseless?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von groby vom Februar 28. 2004 um 10:48:51:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Noiseless pickups -wirklich noiseless? geschrieben von ferdi am Februar 28. 2004 um 10:07:37:
Hi, ferdi.
Ich habe viele brummfreie SCs durchprobiert, bis auf Kinmanns (die man in Europa nur im Set und zu teuer erhält). Fender, DiMarzio, Joe Barden, Duncan.
Hängen geblieben bin ich bei Bill Lawrence (hier wieder der übliche Hinweis: Es ist nicht das "Lawrence" Rockinger-Plagiat gemeint). Ich will aber nicht mit immer denselben Lob-Tiraden auf den Wecker fallen
Was mich nur nervt ist das, nur weil manche Kombinationen nicht üblich sind, sofort mit der großen "Schauder" und "Grausen"-Keule draufgedroschen wird.
Ich - persönlich - würde mir mit meinem zusammengeklaubtem und gefährlich hochgerechnetem Halbwissen nicht anmaßen, jemanden wie - als Beispiel - Kinmann zu unterstellen, mit diesem oder jemen Pickupmaterial könne er, der Fachmann, keinen blues-fähigen Pickup bauen.
Ich höre mir alles lieber erst an und entscheide dann anschliessend was ich davon halten will.
Vielleicht klinge ich etwas unwirsch, tut mir leid.
Aber ich bin halt empfindlich bei schlichtweg falschen Verallgemeinerungen wie im Posting von vorhin.
Und mit Purismus kann ich halt nichts anfangen. Ich empfinde ihn als praxis- bis weltfern.
Gruß, groby *
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|