Re: Dynamik, igitt (war: Probleme mit zu lautem Bandsound)

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Februar 26. 2004 um 18:10:58:

Als Antwort zu: Re: Dynamik, igitt (war: Probleme mit zu lautem Bandsound) geschrieben von emil am Februar 26. 2004 um 17:52:36:

Mein lieber, geschätzer Emil,

: dynamik (akustik): das verhältnis zw. der größten und der kleinsten vorkommenden schallstärke.
:
: dynamik (musik): die lehre von tonstärkegraden.

: jetzt bist du dran - emil

Wieso bin jetzt eigentlich schon wieder ich dran, wo ich mir hier doch sowieso schon den Mund fusselig rede? Heiße ich Duden, nennt man mich Langenscheidt? Der Königsjodler hat's am Ohr und muss sich mit einem Stöpsel drinnen hinter seinen leise gedrehten Amp stellen. Das ist schlimm genug, also habe ich Schachspielen empfohlen. Dann hat's geheißen, dass der Schlagzeuger leise spielen soll, sonst sei es ein Dummer und könnte heimgehen. Dann habe ich gesagt, leise Drummer sind was für Weicheier, und jetzt muss ich plötzlich Lautstärke von akustischer von musikalischer Dynamik abgrenzen? Keine Ahnung. Er soll halt Schach spielen, der Schlagzeuger soll weiter reinhauen, Popcorn ist am besten im Gabriel Filmtheater, und 1 bisschen Instrumentierung tut uns allen gut (das ist wiederum wie beim Popcorn. Bald kommt endlich Kill Bill, 2. Teil, ich kanns kaum erwarten.)

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.