Re: (Gitarre) An die Telefreaks
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von C.Bux vom Februar 26. 2004 um 16:17:10:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) An die Telefreaks geschrieben von Peacock am Februar 26. 2004 um 16:03:16:
Hello again... : a) Ich weiss was Harmony Saddles sind. Es gibt einfach diverse Ausführungen. : Wollte über die Unterschiede was lesen.
Ich kenne keine - die Messing saddles sind halt die Messing saddles... : : b) Wieso sollte eine gute Tele wie eine Strat anhören. Bsp.: Collins oder Gatton hätten ihren Sound "nie" mit einer Strat mit freischwebendem Tremolo hingekriegt. Will damit sagen Strat ist Strat. : Wollte was über Hollowbodies wissen.
Also Gatton und Collins sind eher wg. ihrem Spielstil bekannt geworden. Ich glaube nicht das Du bei denen eine Tele heraushören kannst. Mein Vergleich kommt von dem Glück, das ich abundzu habe mit echten 50iger Teles zu spielen. Die haben ganz samtige Steg Tonabnehmer und enorm glockige Hals-Pu´s eher wie Strats und nicht diese üblichen dumpfen Schlecht-Tele Hals-Tonabnehmer.
: c) Sorry...aber, dass der 7,5" Radius nicht mehr angeboten wird, stimmt einfach nicht. Ganz im Gegenteil die meisten im Handel angebotenen Modelle haben eben diesen Radius.
Da bist Du falsch informiert - sogar die Tele 52 reissue hat einen 9,5" - die alten 7,5" sind sehr rund und schlecht zu spielen.
: Wollte was über Schwingungsverhalten und Radius wissen, falls es sowas gibt. : : Ich danke Dir trotzdem : Gruss aus dem sehr kalten Zürich : Paco
Hey - wir sind hier ein Diskussions-Forum !!
GRuZZ CB
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|