Re: (Gitarre) An die Telefreaks
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Peacock vom Februar 26. 2004 um 16:03:16:
Als Antwort zu: Re: (Gitarre) An die Telefreaks geschrieben von C.Bux am Februar 26. 2004 um 12:24:27:
: Hey Ho, : : hier werden Sie geholfen... : : a) also amtliche Tele Saddles (50iger Jahre) sind die Goldnen Messing Teile mit je zwei Schrauben - ausserdem gibts da jetzt welche die korrigiert sind wg. besserer Oktav-Reinheit-Einstellung ==> genau das sind die "Harmony Saddles". : : b)was ist twang? : : nach meiner IMHO Meinung sind leichte Gitarren immer schweren vorzuziehen - Vorteil: klinger einfach besser. Mehr attack usw. : Knallig ist für mich kein Begriff für eine Tele. Eine sehr gute Tele klingt sogar irgendwie nach STRAT... also keinesfalls Tele-typisch dünn-scharf oder spitz. : : c)ich würde den Compound Radius nehmen - besser ziehen - besser greifen. : Zumal der original 7,5" Radius heute eh nicht mehr angeboten wird. : : GRuZZ CB
Danke für Deine Antwort doch habe nicht die passenden Fragen dazu gestellt.
a) Ich weiss was Harmony Saddles sind. Es gibt einfach diverse Ausführungen. Wollte über die Unterschiede was lesen.
b) Wieso sollte eine gute Tele wie eine Strat anhören. Bsp.: Collins oder Gatton hätten ihren Sound "nie" mit einer Strat mit freischwebendem Tremolo hingekriegt. Will damit sagen Strat ist Strat. Wollte was über Hollowbodies wissen.
c) Sorry...aber, dass der 7,5" Radius nicht mehr angeboten wird, stimmt einfach nicht. Ganz im Gegenteil die meisten im Handel angebotenen Modelle haben eben diesen Radius. Wollte was über Schwingungsverhalten und Radius wissen, falls es sowas gibt.
Ich danke Dir trotzdem Gruss aus dem sehr kalten Zürich Paco
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|