(Off-Topic) Frage zum Forum
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von .mitro vom Februar 13. 2004 um 14:02:26:
Liebe Aussensaiter,
war schon längere Zeit hier nicht mehr aktiv und bin auch diesmal mit keiner musikalischen Frage unterwegs. Habe mich vor Kurzem direkt an den Webmaster gewandt, aber leider bis jetzt keine Antwort bekommen, deshalb post ich jetzt hier mal ganz frech rein.
Ich bin in der beneidenswerten Lage, ein Forum für mich und ein paar Kollegen programmieren zu müssen. Leider hab ich mich mit sowas bis jetzt nicht wirklich auseinandergesetzt und würde daher gerne wissen, wie man so ein Forum prinzipiell aufzieht (falls mir das hier jemand beantworten kann).
Eins vorweg: An so einem Forum von diversen Gratis-Anbietern bin ich nicht interessiert, möchte das selbst basteln.
Bei meinem Hauptproblem gehts darum, wie ich die hierachische Struktur der Postings am Besten speichern kann (Datenbank? Und wie gehts ohne?). Wäre das Projekt in Perl angegangen, da das für den Webserver-Betreiber am wenigsten Aufwand wäre, wenn es sein muss, kann ich ihn aber auch zu PHP o. ä. nötigen ;-)
In der Hoffnung, hier nicht nur Musik-, sondern auch Scripting-Freaks anzusprechen & mit liebe Grüßen ...
.mitro
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|