Re: (Gitarre) Hilfe! Schwammiger Gitarrenound mit Gibson / Marshall


[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Benjamin Mund vom Februar 13. 2004 um 02:09:53:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Hilfe! Schwammiger Gitarrenound mit Gibson / Marshall geschrieben von ZZTManni am Februar 12. 2004 um 20:42:33:

Hi,

: Nachdem ich mir eure Songs angehört und eure
Die sind allerdings noch mitm alten Schlagzeuger muß ich dazusagen.

: Ihr habt einen Gitarristen, der wahrscheinlich spieltechnisch der Beste der Band-Mitglieder ist, der sehr viel Geld für seine Instrumente ausgibt, der lange Haare hat, gut aussieht und wahrscheinlich vom grössten Teil des (weiblichen) Publikums vergöttert wird. Das ändert aber nichts daran, dass er im Bandgefüge zu laut ist!!

:-DDD ziemlich gute Beschreibung!!! :-)

: Stellt zunächst mal den Gitarristen im Proberaum ca. 3 Meter frontal vor den Marshall-Turm, alle anderen möglichst

Im Moment stehen die beiden Marshall Boxen nebeneinander aufm Boden, auf der linken obendrauf die Bassbox (1*15").
Viel breiter is der Proberaum auch nicht, dafür langgezogen => wir stehen frontal vor den Boxen, ca. 3m weg.

: Nochmal zur Gitarre - ein schönes Teil, aber die Les Paul von Z.W. hat einen wesentlich dickeren Hals als die 60 Classic und EMG-Tonabnehmer. Damit kommt man selbst bei

Seine Classic-Gibson hat auch EMG Tonabnehmer, um genau zu sein "EMG 81, 85 Aktivpickups mit 3,8 Volt Output".

Das Problem mit der Durchsetzerei ist der Mittelweg zwischen "alles übertönen" und "breiig im Hintergrund wummern".

Gruß
Benjamin


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.