(Kompuhter) Audiobearbeitung unter Linux?
[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Johannes vom Februar 09. 2004 um 10:37:25:
Hallo zusammen,
nachdem ich nun meine Gitarre erfolgreich umgerüstet habe, will ich sowas ähnliches auch mit meinem Computer versuchen. Nur nicht auf Hardware-Ebene, sondern per Software - ich möchte nämlich auf Linux umsteigen. Für Internetgeschichten, Grafik- und Textverarbeitung bin ich auch schon mit den Alternativen zu den Windows-Programmen vertraut. Was mir aber noch zu meinem Glück fehlt, ist eine Software zur Mehrspur-Audiobearbeitung.
Recording werde ich nicht damit machen, aber ich will den Rechner benutzen, um unsere Probenmitschnitte zusammenzuschneiden. In unserer Band improvisieren wir viel, und in unseren Aufnahmen (übers Mischpult in einen CD-Rekorder) finden sich viele schöne Momente, die ich gerne zusammenschneiden möchte.
Kennt jemand eine passende Software dafür, am liebsten eine, für die ich nicht viel Geld ausgeben muss? Bei meiner Suche bin ich bis jetzt auf PROTUX gestoßen. Das kommt dem was ich suche bis jetzt am nächsten, ist aber doch noch eine recht frühe Version (Version 1.0 ist offenbar für 2006 angepeilt). Kennt jemand (bessere) Alternativen und hat womöglich damit schon Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße, Johannes (auf dem Weg vom Nashorn zum Pinguin?)
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|