Re: guter virenscanner for free - gibt es das?
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Herr Holle vom Februar 04. 2004 um 22:02:22:
Als Antwort zu: Re: guter virenscanner for free - gibt es das? geschrieben von martin am Februar 04. 2004 um 20:35:36:
N'Abend,
Erst mal Glückwunsch zur erfolgreichen Systemrettung.
Nun, ich wollte nicht generell ausschließen, dass da tatsächlich ein Virus am Werk ist. Meine persönlichen Erfahrungen zeigen aber, dass dies eher die Ausnahme ist meistens liegt die Schuld bei schlampig programmierten Anwendungen oder dem "Microsoft-Virus".
Es ist auch generell nicht verkehrt, bei solchen Problemen einen Virenscan durchzuführen ich habe mir angewöhnt, bei allen Problemen das volle Programm an Diagnosemöglichkeiten zu fahren, also nicht nur nach Viren zu suchen, sondern auch nach Spyware, Hardware- oder Treiberproblemen, Dateisystemfehlern etc.
Meine Kritik an der voreiligen Diagnose (die sich ja in diesem Fall sogar bewahrheitet hat) war auch nicht speziell an Dich gerichtet, sondern an den durchschnittlichen Anwender im Allgemeinen.
Auch wollte ich Dir nicht leichtsinniges Verhalten bem Umgang mit Deinem PC unterstellen. Auch das war an die anonyme Allgemeinheit gerichtet.
Nur interessehalber: Wie hieß denn der Schädling?
Schönen Abend noch, Holger
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|