Beamblocker III - Häussel Blues Pickup vs. VanZandt TW

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von C.Bux vom Februar 02. 2004 um 09:36:00:

Greetings,

für die Interessierten:

1) B-Blocker:

habe gestern mit einem G-Kollegen zusammen experimentiert.An meinen Boogie kann man ja vor vorne den Lautprecher + Blocker leicht anschrauben. Den Beamer habe ich schwenkbar angebracht. So konnte ich spülen und der Kollege schwenken.
Fazit a: irgendeine Position: der Blocker stört nicht wenn man in irgendeinem Winkel zum LS steht.
Fazit b: direkt in den "Strahl" gehaltenes Ohr: der Blocker dämpft die ganz spitzen Höhen - mehr nicht.

Ergenbis: sicher kann ich jetzt sagen, dass das Teil auf keinen Fall den "Sound" stört. Lediglich im direkten Strahl dämpft es die oberen Enden der Höhen-Spitzen.

Eine Diffuser Wirkung (Verteilung im Raum) konnte ich nicht hören - aber das ist wohl abhängig vom feinen Ohr - Erich Johnson könnte das wohl (wenn er die MickyMäuse abnimmt)...

Fazit: das Teil ist brauchbar - aber man kann ohne überleben...

2) Häussel Blues Modell:

Inzwischen ist das reparierte Stegteil angekommen.

Zwei STRAT´s zwei PU-Sätze: VZandt True Windisch und HH BM.

Logisch das BM zerrt mehr - die T-Windisch klingen "knochiger?, cleaner, mehr Bässe" - aber beide klingen gut.
BM hat weniger "schärfe" - wir haben uns geeinigt auf: "man sollte beide haben".

Ich weiss das hilft wenig. Mir haben die HH im endeffekt besser gefallen - meinem Kollegen die Zandt.

Tauschen würden wir aber beide nicht wollen. Ich werde mir wohl das HH BluesModell kaufen - nächsten Monat.

Diesen Monat war schon eine Zündspule dran - fürn Golf - der Veräter hat mich im Stich gelassen...

GRuZZ CB

Jedenfalls

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.