Re: (Amps) Die Röhre und ich - ein Erfahrungsbericht
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Matthias vom Januar 28. 2004 um 19:37:39:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Die Röhre und ich - ein Erfahrungsbericht geschrieben von thomas reussenzehn am Januar 28. 2004 um 05:01:53:
Hallo!
Dein Posting finde ich zutiefst unbefriedigend.
Als erstes lese ich heraus, dass mein Greenie kein Greenie sein soll und wundere mich. Auf der alten Fassung deiner Website gab es noch zu lesen, dass der Greenie aus der Sonderanfertigung für Wolfgang Bednarz entstanden sei - das ist exakt dieser Amp. Dann ist also mein Amp die "Mutter aller Greenies". Die klangliche Verwandschaft zu Jochens Greenie ist übrigens auch kaum zu überhören.
Aber mein Amp ist ja auch kein Amp. Warum steht dann "Pedal Steel Amp" dran? Mein Amp ist nur eine Endstufe. Wozu sind die beiden Vorstufenröhren da? Sind Einschleifwege nicht immer zwischen Vor- und Endstufe? Welchen Sinn hat dann dieser Einschleifweg? Und zu guter Letzt: Wenn dieser Amp, Verzeihung, diese Endstufe so schlecht und unbrauchbar war, warum hast du sie dann so gebaut und schreibst auch noch Reußenzehn drauf? Es ist mir ein Rätsel.
Unverständlich finde ich auch, warum ich die Information, dass in diesen Amp 5881 gehören, hier im Forum aber nicht am Telefon bekomme.
Und ist es wirklich so eine Sünde, ein Reußenzehn-Gerät gebraucht zu kaufen oder nach einer Beschädigung von einem anderen Techniker reparieren zu lassen?
Aber ich will ja nicht nur meckern, sondern stattdessen konstruktiv Kritik üben. Hier ist jetzt das Posting, dass ich gern gelesen hätte:
Hallo!
Dein Amp ist mit den Serienmodellen meiner Greenies nicht ganz vergleichbar, denn das war eine Sonderanfertigung. Schön, dass dir der Sound trotzdem gefällt. Soweit ich mich erinnere, waren 5881 Röhren im Amp aber ich habe gehört, dass jemand anders an dem Amp Reparaturen vorgenommen hat, daher ist das nur eine Ferndiagnose.
Wenn du den Amp mit EL-34 verwenden willst, solltest du ihn vorher von einem Techniker checken lassen. Wenn du möchtest, kann ich das auch machen, dann kannst du sicher sein, dass der Amp wieder in einen Top-Zustand kommt. Ich müsste dir aber eine Rechnung dafür stellen, denn die Garantiezeit ist lange abgelaufen.
Ansonsten noch viel Spaß mit deinem Verstärker!
Oder so ähnlich. Ist das so schwer?
Gruß
Matthias
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|