Re: (CDs auf mp3) CDs auf mp3

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 21. 2004 um 23:46:47:

Als Antwort zu: Re: (CDs auf mp3) CDs auf mp3 geschrieben von knorke am Januar 21. 2004 um 09:53:45:

Moin Thorsten,

: wegen der unschlagbar guten Fehlerkorrektur-Routinen würde ich EAC empfehlen, bei dem Du automatisch einen mp3-Encoder, etwa LAME einbinden kannst, z.B. mit der "--alt-preset standard" Option (siehe hier bezüglich der ganzen "Philosophie" hinter diesen Einstellungen).

Heyheyhey. Geil. Das scheint zu rocken, ich kann's gerade nicht laut hören, aber funktionieren tut's ja schonmal. Dankeschön.

Jedenfalls hilft es, für jede Scheibe gleich vor dem Kopieren ein eigenes Unterverzeichnis anzulegen.

Die Funktion finde ich gerade nicht, könntest Du mir da helfen...oder war gemeint, daß es hilfreich ist, wenn _ich_ so ein Verzeichnis anlege?

: Und mit CDDB .. falls Du jemanden kennst, der eine DSL Flat hat, könnte er Dir auf freedb die ganze Datenbank (210 MB) ziehen, dann richtest Du Dir einen eigenen lokalen CDDB-Server auf Deinem Rechner ein, der von EAC aus zugänglich ist und brauchst überhaupt nicht mehr dafür ins Internet.

Das rockt doch mal. Danke!

Schöne Grüße
Felix

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.