(CDs auf mp3) CDs auf mp3

[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Der Felix vom Januar 20. 2004 um 18:26:34:

Moin.

ich suche da was...

Und zwar bin ich bei jedem CD-Kauf mittlerweile immer länger damit beschäftigt, CDs umzusortieren, weil die Teile mittlerweile immer härter um einen Platz im CD-Schrank kämpfen müssen und viele in umstehende Kartons verbannt werden. Mittlerweile ist die "Güte"* im CD-Schrank allerdings so hoch, daß ich nichts mehr aussortieren kann. Und daher möchte ich meine sämtlichen CDs jetzt ganz gern auf mp3 ziehen.

da gibt's im Netz haufenweise Programme, aber weil ich diese endlosen Kaspereien mit mehreren Schritten und unkomfortabler Namensgebung nicht mag suche ich ein Programm, das...

- die CD anfordert, das Material speichert und (meinetwegen gleichzeitig) in feinstes mp3, sagemwirmal 192kBit, codiert um dann von selbst die nächste CD anzufordern. CDs einlegen kann ich selbst.

- sich dabei die einmalige Nummer der CD und des Titels merkt um mich am Ende des Tages EIN MAL zu bitten, das Internet für 'ne halbe Stunde aufzusuchen, damit es Kontakt zur CDDB aufnehmen kann um die Interpreten, Albumtitel und Songtitel einzutragen. Ich habe keine Flatrate und kann es mir daher nicht leisten, tagelang im Netz zu bleiben, damit der Computer alle fünf Minuten drei Bytes anfordert.

- ... das war's schon

Mehr verlange ich nicht, auch wenn ich weiss, daß das schon eine Menge ist - wäre der Computer ein Praktikant. Ist er aber nicht. Er ist ein Computer, und mir arbeit abzunehmen ist sein Job.

Also, gibt es so ein Programm, das meinetwegen wenn's denn wirklich nix freies gibt und es wirklich saugut ist auch seine 20-40€ kosten darf? Und kennt hier jemand so ein Programm? Würde er/sie mir den Namen auch verraten? Das wäre nett.

Das wäre schön, geradezu. Und nett. Gleichzeitig. Dankeschön.

Grüße
Felix

* "Güte" hier natürlich absolut allgemeingültig, denn schließlich habe ich den guten Geschmack für mich gepachtet und nur ich, ich allein weiss, was gute Musik ist und alle anderen haben keine Ahnung

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.