(Effekte & Aussensaiter) Non, Je ne regrette rien


[ verfasste Antworten ] [ Ganzer Thread ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 21. 2004 um 12:04:22:

"Non, je ne regrette rien", das hat doch diese französische Sängerin gesungen.

Ich will das jetzt mal frei mit "Ich kenne keine Reue" übersetzen, dann passt's nämlich zu folgendem:

Bis gestern habe ich auch keine Reue gekannt, aber seit gestern kenn' ich einen, nämlich den Reu "Bass Max", den mir Matthias zur Behandlung meiner Mittenangst zugeschickt hat. Hierzu würde ich gerne zwei Dinge loswerden:

Zum ersten ist es völlig unglaublich, dass man sich ein paar mal bei den Aussensaitern zeigt, und plötzlich bekommt man einen Booster zugesandt, einfach so. Ich bin ganz gerührt und weiß nun endlich, warum es "Internett" heißt. Also: Lieber Matthias, vielen herzlichen und besonderen Dank - das Kistchen ist mit speziellem Reu-Netzteil heil hier angekommen; ich habe meinen beiden (allzeit bereiten) Netzteilen auch verboten, ihn reinzustecken, so dass auch diesbezüglich keine Bedenken bestehen: Da wird Treue herrschen, und dein Booster bleibt gesund.

Und ich nutze diese Gelegenheit dafür: Dies ist ein phantastisches Forum. Man kriegt nicht nur Booster geschickt, sondern hat auch Spaß beim Lesen (gestern um 23:00 Uhr hatte "Der Felix" zum Beispiel einen wirklich großen Augenblick). Das kompensiert die ganz seltenen und klitzekleinen Niveau-Abfälle bei weitem, finde ich. Ich habe hier wirklich Freude, auch ohne heiraten & all das. (Musste mal raus.)

Zum anderen noch was zu dem Gerät selbst: Da ist ja gar kein EQ dran! Ich bin völlig geschockt. Der Booster macht den Sound wild und luftig, und das ganz ohne EQ: Er scheint tatsächlich ein Heilmittel für meine Mittenangst zu sein. Wenn ich den Reu-Max neben meinen Tube Factor halte, der ja ein superausgeklügeltes Voicing-Knöpfchen hat, merke ich, was eine Mittenschleuder ist. Der Reu hingegen scheint einfach zu machen, was man von ihm erwartet, nämlich einen Schritt nach vorne mit einer leichten Öffnung nach oben - und mein fast neuer TF wird wohl früher oder später den schweren Gang nach Ebaynien antreten müssen.

Faszinierendes Konzept; ist das Reu-typisch? Friedlieb hatte ja schon erzählt, dass seine Kiste keinen EQ hat, und dieser hier hat und braucht auch keinen. So ein Gerät hätte ich gerne, bei dem man nichts drehen muss, und die Dinge sind, wie sie sind und sein sollen.

Das bringt mich zur letzten Bemerkung bzw. Frage: Kennt jemand von euch einen Verstärker namens "Pignose"? Ich habe nie so ein Ding gespielt, aber meiner Information nach hat der auch so ein EQ-loses Konzept, und angeblich soll FZ mal eine ganze Tournee damit bestritten haben. Ich habe irgendwann allerdings auch schon mal gehört, das Ding sei nur eine Art Fußgängerzonen-Amp. Vielleicht weiß ja wer was.

In diesem Sinne Gruß & Dank nochmal an irgendwie alle

Michael (Jacuzzi)


verfasste Antworten:



Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.