Vorschlag zum Partizip Perfekt von "einschleifen", war: Re: (Effekte) Mesa Tripke Rectifier und GT-6 im Effektloop
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von ferdi vom Januar 17. 2004 um 15:55:33:
Als Antwort zu: (Effekte) Mesa Tripke Rectifier und GT-6 im Effektloop geschrieben von Marco am Januar 17. 2004 um 15:15:29:
Hi,
Ich hab mein GT-6 in den Effektloop meines Triple Rectifiers eingeschliffen
Also ich denke da immer, dass irgendwas so lange geschleift wurde, bis es eingeschliffen war.
Beispiel: Die Kanten meiner 4x12 haben echt voll die Spuren in den Bodenbelag eingeschliffen. Ich werde doch ein Rollbrett bauen müssen.
Ich wäre mit einer partizipiellen Differenzierung glücklicher. Mein Vorschlag: mechanisches Schleifen => eingeschliffen, Benutzung des Einschleifweges => eingeschleift.
"Einschleifen" an sich ist ein starkes Verb und bildet seine Präteritalformen durch Ablautreihe (nicht, wie schwache Verben, durch Dentalsuffix, zB kochen, kochTE, gekochT). Ich halte die von mir präferierte auch nach wirklich gründlicher Form für absolut akzeptabel und werde sie fortan verwenden.
Das Pegelproblem des GT-6 vermag ich nicht zu lösen. Kann man keine Aufholverstärkung nachschalten?
Gott zum Gruße! ferdi
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|