Re: (Amps) Mittenangst
[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]
Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 16. 2004 um 14:28:25:
Als Antwort zu: Re: (Amps) Mittenangst geschrieben von C.Bux am Januar 15. 2004 um 09:28:03:
Lieber Claus, : kenn ich - ja ich bin auch nicht soo ein Mittenfreund. Xtrem verhasst sind mir BTW die parametrischen Mitten bei Mischpulten - ein Albtraum.
Jou, im Grunde könnte es ja vielleicht sogar so sein, dass EQing insgesamt irgendwie blöd ist? Im Studio ziehe ich bspw. für Gesang oder andere Instrumente einen Mehrbandkompressor jedem EQ vor. Ist aber Geschmackssache. Und bei der Gitarre ist es (jetzt mal ganz extrem) vielleicht wirklich so, wie Ferdi sagt: Grundsound ist Finger plus Speaker, und der ganze Rest denaturiert das nur.
: Eine gute Ergänzung für alle drei Amps ist auf alle der OKKO Diablo - damit beherrsche ich alle 3 Amps souverän.
Ja, den mag ich auch, der ist auch ziemlich nahe dran von der Charakteristik her. Aber wenn eine richtige Röhre eine richtige luftige Verzerrung macht, dann ist das immer noch 1 ganz klein wenig anders .... : Du siehts - Du bist jedenfalls nicht allein...
Ich bin glücklich,
Michael (Jacuzzi)
NP: Steely Dan: Almost Gothic
verfasste Antworten:
Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.
|