Re: (Amps) Mittenangst

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Michael (Jacuzzi) vom Januar 16. 2004 um 14:15:35:

Als Antwort zu: Re: (Amps) Mittenangst geschrieben von Matthias am Januar 14. 2004 um 19:05:24:

Lieber Matthias,

: Was macht eigentlich die Bier-Diät?

Danke der Nachfrage, & ich antworte ausgesprochen gerne: Ich bin ja mit Saidys Hilfe zu einem wirklichen Tabellen- und Diagramm- Excelperten geworden, und ein schöneres Spielzeug als so ein selbstgezimmertes Diagramm mit goldenen Säulen, einer blauen Linie und einem von dunkel- zu hellgrau changierenden Hintergrund, in welche du jeden Morgen Bierkonsum, Gewicht & Sportminuten einträgst, gibt es auf der Welt nicht. Wundervoll. Aber das allerbeste ist "Tendenzlinie hinzufügen", und zwar "linear", "polynomisch" oder als (huch) "gleitender Duchschnitt".

Das mache ich nun also seit August, und da ich ja hier an der Uni beschäftigt bin & während meiner Arbeitszeit zumindest so tun muss, als würde ich mich hin und wieder mit Wissenschaft beschäftigen, habe ich das ganze zu einem Forschungsprojekt gemacht und bin ich auch zu einem - darf ich sagen: revolutionären? - Ergebnis gekommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte:

Mit regelmäßigem und ausgiebigem Bierkonsum kann Gewichtsverlust vermieden werden, wenn man sportliche Betätigung weitgehend vermeidet.

Ist das die Weltformel, nach der Herr Hawking so lange vergeblich gesucht hat? Ich weiß es nicht. Aber möglich ist es.

Gruß,

Michael (Jacuzzi)

NP: Playgroup, Surface to Air

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.