Re: (Gitarre) Schwebung bei einzelnen Tönen?? Hilfe...

[ verfasste Antworten ] [ Thread-Anfang ] [ Aussensaiter-Forum ]

Beitrag von Wonko vom Januar 11. 2004 um 18:14:10:

Als Antwort zu: Re: (Gitarre) Schwebung bei einzelnen Tönen?? Hilfe... geschrieben von Hanky am Januar 11. 2004 um 00:52:44:

: Hi Wonko,
:
: also als erstes kaufste Dir mal richtige Saiten, die fangen bei 11ern an und sind auch nicht so empfindlich den Magneten gegenüber.

Hmm.. das werde ich vielleicht wirklich mal machen. Leider hab ich nur keine übrigen Federn mehr fürs Tremolo-System. Kann mir schon vorstellen, dass das schwierig würde, wenn ich da spontan 11er draufziehen würde.

:
: Und dann sind bei Humbuckern links und rechts im Rahmen jeweils Schrauben, mit denen Du die Pickups hoch- bzw runterschrauben kannst. Bei Singlecoils musses da auch Schrauben geben, nur haben SC´s ja keine Rahmen, mussu mal in der Ausfräsung schauen. Ich hab im Netz leider nur Bilder von der RGX121S gefunden und wenn Deine auch in etwa so aussieht, sollte es hinhaun...

Tsss... die RGX121S.. Naja, von der Form ähnlich, ist halt ne RGX aber ansonsten sieht meine in Glitter-schwarz viel lustiger aus.. *ggg* Die Pickupschrauben zum höher und tiefer stellen liegen tatsächlich einfach neben den PUs außen. Hat tatsächlich was gebracht, ist zwar noch nicht perfekt. Mal sehen, was neue Saiten bringen.. *grmpf* schon wieder.. :-/

Wonko.

verfasste Antworten:

Dieser Beitrag ist älter als 3 Monate und kann nicht mehr beantwortet werden.